Seite 1 von 1

HGich.T

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 20:20
von Hybr1s
Als erster Einwohner dieses Forums schlage ich doch direkt mal ein paar Themen vor. In dem Bereich Musik: HGich.T - Ich versteh es nicht und es ist einfach soooo schlecht unter jedem Blickwinkel. Oder man möge es mir bitte erklären. :geek:

Re: HGich.T

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 22:16
von milan
OK. Ein themanach meinem Geschmack.
Ich muss zugeben, dass ich das Kollektiv bis eben nicht kannte. Aber ein paar Texte und YouTube Videos später, bin ich nun halbwegs im Bilde um was es hier geht.

Erster Eindruck: irgendwie gut. Aber warum? Den ersten track den ich gehört hab war tittenschön. Und das sollte auch der Beste aus dieser kleinen Recherche Tour werden. Da werden mit absurden Mitteln die Themen Volkssport Fußball und das Frauenbild, was deren Meinung nach dazugehört, verhandelt. Und das gar nicht so doof. Musikalisch geht das gegen alle Hörgewohnheiten und gegen den guten Geschmack, was ich erstmal spannend finde. Ich kann aber die Ablehnung nachvollziehen.

Soweit die Ersteindrücke. Muss noch bissel mehr über die wissen. Das is ja nunmal ein Kollektiv und da geht's ja auch um das Gesamte.

Re: HGich.T

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 10:42
von milan
Die suchen halt auch neue Formen. Und das is auf jeden Fall cool. Dadaismus is auch immer als Schwachsinn und abartig beschimpft worden. Die gehen in ne ähnliche Richtung und suchen eigene Ausdrucksformen. Es lohnt sich genauer hinzugucken.